Pool presents: Graham Candy „Holding Up Balloons“ !!! Die Stimme von Alle Farben’s „She Moves“ !!!
graham-news

Der Neuseeländer Graham Candy hat elf Zeitzonen hinter sich gelassen, um in Berlin Musik zu machen. Nachdem er mit Alle Farben’s ‘She Moves’ Goldstatus erreichte, veröffentlicht Candy jetzt seine neue EP “Holding Up Balloons”.
Der gleichnamige Titelsong ist ab sofort neu für euch im Mpn !!!

Graham Candy hatte nicht die leiseste Ahnung, was ihn erwarten würde, als er seine Heimat Neuseeland verließ und in den Flieger nach Berlin stieg. Der Junge, der im Sommer die Schule schwänzte, um von Freunden erste Akkorde auf der Gitarre zu lernen und seine eigenen Songs zu schreiben, machte sich auf, seinem Traum durch elf Zeitzonen hinterherzujagen. “I’ve been up, I’ve been down / I’ve been searching all around,” singt er in ‘Holding Up Balloons’, dem Titelsong seiner neuen EP. Es scheint als hätte Candy in Berlin das gefunden, wonach er gesucht hat. Ein Jahr ist es nun fast her, dass der 23-jährige Musiker zusammen mit DJ Alle Farben ‘She Moves (Far Away)’ in den Riverside Studios in Kreuzberg aufgenommen hat.

Der Song erreichte Goldstatus in Deutschland mit über 170.000 verkauften Einheiten, war europaweit in den Charts und brachte Graham Candy innerhalb weniger Monate von Akustik-Gigs in kleinen Auklander Kneipen zu Konzerten in Tausender-Hallen Die neue EP – aufgenommen mit seinen Produzenten von ABBY (feeling valencia), mit denen er schon seine von Kritikern gefeierte Single ’13 Lords’ geschrieben hat – ist seine Möglichkeit der Welt zu zeigen, wieviel mehr in ihm steckt. ‘Holding Up Balloons’ besticht mit optimistischer Brillianz und der sorgenfreien Stimmung eines perfekten Popsongs. Der einprägsame Titeltrack ist richtungsweisend für die weiteren ehrlich optimistischen, prägnanten Songs. Seine Ep zeigt der Welt, dass mehr in ihm steckt

‘Holding Up Balloons’ besticht mit optimistischer Brillianz und der sorgenfreien Stimmung eines perfekten Popsongs, obwohl es im Song um Liebeskummer geht. Der einprägsame Titeltrack ist richtungsweisend für die weiteren ehrlich optimistischen, sonnengetränkten Songs, die sogar das kälteste Herz zum Schmelzen bringen. Auf dieser Basis ist es Candy ein leichtes mit seinem breiten Stimmumfang zu punkten und der Welt zu zeigen, was er wirklich drauf hat.

true