Pool presents: Stee Downes – „Caught Up“ !!! Singleversion + Remixe von Alex Barck, Paskal & Urban Absolutes und Kyodai !!!
steedownes

Es sind nun schon sage und schreibe mehr als fünf Jahre verstrichen seitdem Stee Downes sein letztes Album („All In A Day“, SK203CD) veröffentlicht hat. Aber der in Dublin geborene und nun in Amsterdam lebende Tausendsassa war einfach zu beschäftigt mit zahlreich anderen erfolgreichen Projekten und seinen gefeierten DJ-Gigs, um sich die Zeit zu nehmen und in dem Berliner Jazzanova Recording Studio „The Bigger Picture“ einzuspielen.

Der Release des Longplayers ist für 2014 / 2015 geplant. Jetzt gibt’s erst einmal die Vorab-12inch „Caught Up“. Es ist eigentlich fast schon eine Selbstverständlichkeit, daß sich Sonar Kollektiv-A&R-Mann Alex Barck und die inzwischen zu den Haus-Remixern des Labels aufgestiegenen Paskal & Urban Absolutes dem Track angenommen haben. Das gibt dann gleich zweimal beschwingten Vocal-House, der im Club genau so gut funktioniert wie am Radio.

Das gerade steil aufstrebende Brüderpaar Kyodai setzt dann aber vollends auf eine treibende Clubnummer und verpasst dem Arrangement einen fantastisch fegenden Beat und drückt die Bassline weit nach vorne. Aus Australien kommt der Beitrag von Rocco Raimundo, der sich hörbar in eher ruhigeren Gefilden rumtreibt. So gewinnt „Caught Up“ aber gleich nochmals an Punkten und könnte sich in Form dieses Remixes zum Sommerhit mausern. Auf dem digitalen Release findet sich zusätzlich zu eben diesem Remix von Raimundo auch noch die Instrumental-Version des Originals. Kein Fehler, sich diesen zu Gemüte zu führen. Denn nebst dem ultrafunky Bass von Alex Grube macht auch die Gitarre von Arne Jansen, das Drumming von Michael Grabinger und vor allem das Piano sowie die Rhodes – gespielt von niemand Geringerem als Sebastian Studnitzky – extremstens gute Laune.

true