Pool presents: Rea Garvey feat. Amy MacDonald – “Oh My Love” !!! Die Follow Up Single aus seinem Top 5 Album “Pride” !!!
reaohmylove

Rea Garvey ist ein großer Bewunderer irischer Schriftsteller wie Kavanagh und Heaney, und die schlichte, aber gefühlvolle Art und Weise, in der sie das alltägliche Leben und die Liebe beschreiben, drängten sich immer wieder in seine Gedanken. „Ich hatte das Gefühl, all diese Worte und Erfahrungen, die ich in meinem Leben gesammelt hatte, hätten jahrelang im Wohnzimmer meiner Erinnerung gesessen und nur auf eine Chance gewartet,

endlich rauszukommen und sich die Beine vertreten zu dürfen!” Nach der erfolgreichen ersten Single “Can`t say No” erzählt Rea mit “Oh my Love” in Anlehnung an diese großen irischen Schriftsteller und Dichter, eine weitere Geschichte aus diesem besagten Wohnzimmer der Erinnerung. “Oh my Love” beschreibt die Sehnsucht nach der Heimat und die Suche nach der großen Liebe.
Wer könnte besser den Schmerz der Distanz beschreiben, als der ruhelose Ire der seit Jahren aus Koffern lebt und mehr Hotelzimmer gesehen hat, als manch Reiseführer listet. Das Zusammenspiel der mehrstimmigen Chöre und der subtil und sorgfältig gewählten folkigen Sounds, machen diesen Song zur Hymne einer rastlosen Generation, die insgeheim den Wunsch nach einem Heim und Geborgenheit in sich trägt. Rea Garvey, fasziniert von einer weiblichen Singer /Songwriter Stimme, lud kurzerhand die wunderschöne und talentierte Amy Macdonald nach London ins Studio ein und sang diesen Song mit ihr ein. Entstanden sind 2 weitere Versionen von „Oh my Love“, die nun mit weiteren Remixen, einer Live Version und einem Live Video auf die kommende EP mit gleichnamigen Titel am 5.09.2014, erscheinen werden.

TOUR DATES

22.01.2015 Hannover –Swiss Life Hall
23.01.2015 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
24.01.2015 Halle- Gerry Weber Stadion
26.01.2015 Hamburg -Sporthalle
28.01.2015 Frankfurt –Jahrhunderthalle
01.02.2015 Stuttgart – Porsche Arena
03.02.2015 Kempten – Big Box
04.02.2015 Fürth – Stadthalle
05.02.2015 Mannheim – Rosengarten
07.02.2015 München –Zenith
08.02.2015 Leipzig- Haus Auensee
09.02.2015 Berlin Tempodrom

true