Pool presents: Cajsa Siik „Higher“ !!! Eine hochkarätige Newcomerin die mit ihrer Debütsingle sofort überzeugt !!!
cajsa-news

In Amerika ist Cajsa inzwischen keine Unbekannte mehr, nachdem einige hochkarätige TV-Shows und Magazine Ihre Musik gefeatured haben und auch in England schaffte sie es mit Ihrem Album “Contra“ unter anderem in die Playlists von BBC6 Music und BBC2. Den Zustand, in den Fräulein Siik geneigte Hörer jetzt mit ihrem aktuellen Release versetzen will, betitelt sie treffsicher mit “Higher“.

Bei ihrer fragil mädchenhaften, sphärischen Stimme mit leicht heiserer Färbung neckischem Kiekser zu handgeklatscht, anmutenden Beats möchte man sofort mitwippen und nach der Hälfte des Songs steht der Entschluss wieder auf “Repeat“ zu drücken. Higher? Mission erfüllt.

Um dem Rundum-Glücklich-Paket für Ohr & Bein noch Eines draufzusetzten wurde Lakechild angeheuert einen Remix zu basteln. Die beiden Jungs vom See sind Dominik Wassermann und Nicolas Böttger, die sich im, um oder an einem Gewässer trafen (Näheres ist nicht genau überliefert) und seit 2014 zusammen musizieren. Elektronisch versteht sich. Und das ziemlich erfolgreich: Produktionen wie “Diskostrand“ und “Nacktbaden“ aber auch offizielle Remixe von Lana Del Rey’s Song „Black Beauty“ und Angus & Julia Stone’s “Grizzly Bear“ sorgten international für Aufsehen und einem Nummer 1 Spot bei Hypem. Beide Seekinder haben allerdings klassische Musik studiert und genau das gibt ihrem Remix den ganz eigenen Lake-Twist. So auch geschehen bei diesem Ausflug in die Klangwelten der Cajsa’schen Schwedenbeats. Liebevoll den Takt und das Schwedenmädel ein bisschen angeschoben und schon wird aus bloßem Mitwippen, der musikalische Stoff, der direkt in die Beine geht, die nächste Tanzfläche sucht, um dort mitsingend mit vollem Körpereinsatz mitzuschwingen. Und auch hier die emotional hörbare Quintessenz: Higher!

true