Pool presents: ADEL TAWIL “Wenn Du Liebst“ !!! Eine weitere starke Single und sein persönlicher Herzenswunsch :)) !!!
adelnews

Nach Gold und Platin für sein Album „Lieder“ sowie einer sehr erfolgreichen Tour und Festivalauftritten veröffentlicht Adel Tawil jetzt seine 4. Single aus seinem Top 5 Album „Lieder“ !!!

Es sind wenige Zeilen, die Adel Tawil braucht, um eine Welt zu kreieren und vor unseren Augen einen Kurzfilm abzuspielen. Eine Frau. Allein. Auf der Tanzfläche. Ein kurzer Blickkontakt. Ein kurzer Moment des Verstehens. Doch dann gleitet sie wieder hinab in die Dunkelheit. Zurück in die Einsamkeit. Der Beat aus der Anlage ersetzt den Herzschlag. Der Moment ist vorüber. Die Sehnsucht bleibt. Adel Tawil beschreibt in „Wenn Du liebst“ eine Welt der Kälte und Vereinzelung. Untermalt von einem elektronischen, synthetischen Beat wird dieser Eindruck noch verstärkt. Durch den Kunstnebel eines Clubs erkennt er die Umrisse einer Frau, die allein und selbstvergessen ihrem Alltag zu entkommen versucht. Umgeben von Freunden und doch allein, tanzt sie entrückt, als sie plötzlich den Kopf hebt und ihre Blicke sich finden. Innerhalb einer Sekunde ist alles klar. Die Trauer. Die Leere. Die Sinnlosigkeit einer ganzen Existenz. Was soll das hier? Was machen wir hier? Hier. Einsam und allein unter so vielen. Spaß, Exzess, Ekstase, alles nur Fassade. Komm hol mich hier raus! Die zweite Sekunde bricht an. Wir könnten nach draußen gehen und uns unterhalten. Wir könnten Wärme spüren und Licht. Echtes Licht. Wir könnten uns unsere Herzen schenken, die Liebe, die wir verdienen. Wir könnten zusammen sein und dieses Leben auffüllen mit Herzlichkeit und Sinn. Wir könnten das alles hinter uns lassen. Diesen Selbstbetrug. Diese Künstlichkeit, die Affektiertheit und die ganze Falschheit.

Wir könnten zusammen sein. Nur wir beide. Weil wir uns und allen vergeben können. Weil wir uns lieben als alles erlischt. Sekunde drei. Sie wendet den Blick ab. Wie eine Ertrinkende gleitet sie zurück in die Dunkelheit, in die Tiefe der Nacht. Zurück in ihren ganz eigenen Film. Langsam sinkt sie unter die Wasseroberfläche dorthin, wo sie keiner mehr finden kann. Dorthin wo auch er nicht mehr zu finden ist. Wohin auch er zurücksinkt. Dorthin wo auch er sich wieder zurückzieht, nachdem er für zwei Sekunden sein Herz öffnete, um es in der dritten wieder zu verschließen. Denn sie kann ihn nur finden, wenn er sie sucht. Er wird sie finden, wenn sie ihn sucht. Mit „Wenn Du liebst“ ist Adel Tawil ein ganz besonderes Stück Musik über die Flüchtigkeit eines Augenblicks gelungen. Der Moment, in dem man sich versteht und erkennt, inmitten einer Welt, die aus stampfenden Beats und künstlichem Licht besteht. Einer Welt, in der man sich in seiner knapp bemessenen Freizeit in Paralleluniversen katapultiert, um ansonsten im Alltag funktionieren zu können. Selten sind diese Augenblicke und meistens gehen sie eben so schnell vorüber, wie sie entstehen. Und doch bleibt etwas zurück nach so einem Moment, ein Loch in der Seele. Die Sehnsucht. Die Hoffnung, dass es da draußen noch einen anderen Menschen gibt, dem es ebenso ergeht. Da draußen in der Nacht. Da draußen – die Liebe.

true