Airplaycharts Platz 3 !!! Adel Tawil feat. Matisyahu – Zuhause !!! iTunes Singlecharts #17 !!! iTunes Albumcharts #27 !!! Alle Termine der Sommer Open Air Tour anbei !!!
_DSF0053zuhause

Adel Tawil und Matisyahu der jüdische Rapper aus Brooklyn erzählen auf „Zuhause“ die Geschichte von Liebe und Brüderlichkeit neu. Sie bringen ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass es eben doch gehen könnte, mit dem Zusammenleben der Völker und dem Zusammenleben von dir und mir – wenn wir das, was uns oberflächlich zu trennen scheint, beiseite wischen würden.

Wenn wir aufhören würden mitzurechnen, Geld, Geld sein ließen und endlich die Liebe regieren lassen würden. Denn die Liebe gibt es umsonst und „Zuhause ist dort, wo deine Freunde sind.“

Wenn ein Jude und ein Moslem, ein Deutscher mit ägyptisch-tunesischen Wurzeln und ein Amerikaner, der sich jahrelang zum chassidischen Judentum bekannt hat, zusammen einen Song aufnehmen und von einer besseren Welt singen, dann ist das vielleicht nur ein kleines Zeichen. Es ist nicht viel und vielleicht nützt es auch überhaupt nichts, doch ist es immerhin mehr, als Waffen in Krisengebiete zu liefern. In einer Zeit, in der es wieder modern zu sein scheint, alte Nationalismen aufzukochen, ist so ein Lied nur ein schwaches Licht. Ein Lied, das verbindet. Ein Lied, das die Trennung beiseite räumt und Grenzen überwindet.

„Zuhause“ wirbt trotz all der Krisen und Kriege, trotz all des Misstrauens und all der Vorurteile für Verständigung und Toleranz. Wir haben alle einen Platz, den wir lieben und an dem wir uns wohl fühlen. Wir sehnen uns alle nach Gemeinschaft, Liebe und Freundschaft. Im Grunde sind wir alle gleich!

05.06 Wolfhagen, Kulturzelt
09.06. Oppenau, Freizeitbad
11.06. Bensheim, Hessentag
04.07. München, Tollwood
05.07. Pörtschach, Bodypaint Festival
11.07. Salzgitter, Schloss Salder
18.07. Butzbach, Schlosshof
25.07. Bremerhaven, Havenwelten
02.08. Trierm Amphitheater
15.08. Norderney, Strand Open Air
17.08. Raldwiek, Naturbühne
23.08. Berlin, Kindle Bühne Wuhlheide
28.08. Bochum, Zeltfestival
30.08. Dresden, Freilichtbühne Grosser Garteb
31.08. Hamburg, Stadtpark
07.09. Bonn, Kunstrasen,
12.09. Zwickau, Freilichtbühne
13.09. Bayreuth, Oberfrankenhalle

true