KlangKuenstler – „That’s me“ !!! Album VÖ ist am 10.10 !!! Für euch im Mpn zum Download !!! Das Video zu „Man On The Moon“ mit 140.000 Views und alle aktuellen Live Dates für euch anbei !!!
kknews

Der Wahl-Berliner KlangKuenstler ist nicht nur ein international viel gebuchter Live-Act, der junge Produzent gehört mit seinem melodieverliebten und leidenschaftlich produzierten Deep-House zu den aufstrebenden Newcomern der House-Szene. Seine Musik ist warm, weich und verkörpert ein Gute Laune Gefühl, dass gut mit der Kreuzung aus Romantik und Hedonismus beschrieben werden kann. Mit Releases auf Labels wie Stil vor Talent hat er sich seinen Namen und Style aufgebaut. Nach der hochgelobten Veröffentlichung seiner EP “Man on the Moon” feat. Alice Phoebe Lou (VÖ: 25.07.14), veröffentlicht KlangKuenstler am nun sein Debütalbum “That´s Me“ auf dem taufrischen Label Play Elegent Music. Auf ‘That’s Me’ präsentiert der 23-jährige KlangKuenstler seine einzigartig warmen und hypnotischen Sounds, seine Leidenschaft für epische Chords, zupackende Bass-Lines und seine große Passion für pathetisch sinnliche Streichinstrumente.

„Thats Me“ ist ein frecher, verspielter und melodischer Mix aus House, Funk und Tech-House in den er nahtlos Klassik, Jazz und 60er Jahre Filmmusik einfließen lässt.. Der Opener „1990“ gibt den Ton für das Album vor. Die Synthi-Strings über der ansteckenden Bassline schaffen sofort eine warme, sanfte und fröhlichen Atmosphäre. Nachdem der melodische track “Man on the Moon”, mit dem gefühlvollen Gesang von Folk-Sängerin Alice Phoebe Lou auf Soundcloud sehr schnell durch die Decke ging, war die Wahl der ersten offiziellen Single des Albums nicht schwer. “Man on the Moon” versprüht mit seiner verführerischen Melodie, durch die Orgel-Sounds als auch die beschwingt-hüpfende Bassline ein warmes, leichtfüßiges Gefühl und vereint all die Talente des KlangKuenstlers.

Die bereits im Dezember auf Stil Vor Talent veröffentlichte Single “Hand in Hand” verbreitete sich ebenfalls wie ein Lauffeuer auf Soundcloud. Ein gewaltiger Groove bricht durch die Boxen und unterstreicht die rotzigen vocals parts. Mit „We Know“ feat. Wonkers folgt dann ein richtiges Brett. „Funk Me“ spricht für sich selbst. “One Day At Mauerpark“ ist ein angenehm entspannter Track mit zwitschernden Vögeln, bei dem sich der Klang der Natur und elektronische Musik mühelos verbinden. Das Album endet mit “Amsterdam”, einer funky-jazzigen Produktion mit druckvollen Vocals von Alice Phoebe Lou, die damit ihren zweiten Auftritt auf dem Album hat. “That´s Me“ ist ein frisches und vor allen Dingen emotionales Debüt mit einem einzigartig harmonischen Klang und einer ansteckenden Energie. KlangKuenstler schafft es, eine vielseitige Mischung von Einflüssen mit seinem uplifting electro-house zu verschmelzen und dabei doch immer seine Sound Signature zu bewahren.

LIVE DATES

08.08.14 Sonnemondsterne Festival
09.08.14 Schwerin – Place2Be Festival
16.08.14 Tübingen – Daytime (DJ Set)
16.08.14 Köln – MTV Mobile (mit Oliver Koletzki)
23.08.14 Düsseldorf – Feier Rhein Open Air
24.08.14 Greifswald – Hafenliebe
24.08.14 Braunschweig – SvT Open Air
13.09.14 Erding – Penthaus (SVT Nacht)
27.09.14 Lüneburg – Garage
02.10.14 Berlin – Kosmonaut 17.10.14 München – Harry Klein
18.10.14 Berlin / Klausdorf – Altes Ziegelwerk

true