Joris chartet mit seinem Debutalbum direkt auf Platz 2 der iTunes Charts !!!
joris-news

Joris ist der Newcomer 2015 ! Sein Debutalbum, das am Freitag auf Four Music veröffentlicht wurde, schoss direkt auf Platz 2 der iTunes Albumcharts !!! „Herz über Kopf“ ist aktuell ohne Bonus in den Airplaycharts auf Platz 65 mit über 400 Plays pro Woche. Die Tour ist so gut wie ausverkauft, obwohl schon auf größere Hallen hochverlegt wurde !!! Alle Tourdaten für euch anbei !!!

Analog statt digital. Das macht den roughen und erdigen Sound von Joris´ Debütalbum aus. Dazu Texte mit Tiefgang, ohne ins Bedeutungsschwangere abzudriften. Joris weiß, was er will. Er komponiert, spielt Gitarre, Klavier, Schlagzeug und produziert selbst mit. Dem aus der Nähe von Bielefeld stammenden 25-Jährigen Singer/Songwriter hört man sein Talent sowohl live als auch auf Platte sofort an. Ehrlich, direkt, vielseitig, nicht überladen – eben handgemachte Kompositionen, die durch Tiefe und eingängige Melodien überzeugen.

Joris ist voller Kontraste, er kann sowohl laut als auch leise und vereint Fröhliches mit Melancholie. Im Frühjahr 2015 wird Joris’ Debütalbum auf Four Music erscheinen. Die erste Single „Herz über Kopf“ spiegelt die Thematik wider, die jeder kennt. Das bewusste Eingehen von Fehlern, obwohl man eigentlich schon weiß, dass man es besser nicht machen sollte. „Du gehst auf ne Party, triffst wieder dieses Mädel – sie weiß es, du weißt es – es wird nie funktionieren und trotzdem …“

LIVE DATES

02.05. Kaiserslautern, Cotton Club @ No Music in K-Town
03.05. Köln, Underground
04.05. Hamburg, Nochtspeicher
05.05. Berlin, Lido
07.05. Stuttgart, Keller Klub
08.05. Erlangen, E-Werk @ Unter einem Dach Festival
09.05. München, Ampere
10.05. Wiesbaden, Schlachthof
11.05. Leipzig, Täubchenthal

true